Liebe Freunde und Partner der "Prinz Heinrich", liebe Mitglieder,

Das Leeraner >Schipperklottje< ist mit dem Museumshafen eine Sparte des Heimatvereins und hat uns gebeten, mit der >PH< am Museumstag am 22. Mai von 11-17 Uhr teilzunehmen.

Darüber freuen wir uns sehr und haben sofort zugesagt. Wir sind sehr dankbar über diese gastfreundschaftliche Geste. Unser Dank gilt auch der Familie Reederei Brinkmann, die für den Sonntag den Platz vor der Waage extra für uns freimacht und ihre Warsteiner Admiral ans andere Ufer verlegt: So bekommen die Leeraner und die Besucher unserer Stadt zum ersten Mal ein besonderes photographisches Highlight geboten, wenn die >PH< vor der Waage und dem Rathaus liegt. Ein Bild, das so mancher mit seiner Kamera festhalten wird.

Das NDR-Fernsehen wird auch dabei sein und mitfahren und filmen vom Ausrüstungsplatz bis zur Waage und am Sonntagabend um 19:30 in der Sendung Hallo Niedersachsen darüber berichten.

Die offizielle Eröffnung ist um 11:00 auf dem bekannten Ewer "Friedrich"

Wir werden unseren Dampfer im Rahmen einer >OPEN SHIP - Veranstaltung < der Öffentlichkeit vorstellen und hoffen, neue Freunde und Mitglieder gewinnen zu können.

Wer Zeit und Lust hat, an diesem Tag an Bord mit dabei zu sein und mitzuhelfen, möge sich bitte umgehend bei mir mobil unter 0171 196 28 38 oder per e-mail unter dr.wolfganghofer@t-online.de melden.

Unterstützung benötigen wir z. B.

a) beim Ablegen von unserem Ausrüstungsplatz und beim Anlegen an der >Waage< am Sonntagmorgen, wahrscheinlich zwischen 8 und 9 Uhr. Der Termin wird von Herrn Peter Janssen noch festgelegt, denn er wird uns wieder schleppen.
b) für Organisation und Information an Bord mit vorhandenem Werbematerial
c) für Getränkebereitstellung an Bord mit Bier, Wasser, Kaffee etc.
d) für Führungen der Besucher über unseren Dampfer.

Alle, die schon mitgemacht haben, bitte die Ansteck-Visitenkarte unseres Dampfers mit dem jeweiligen Namen versehen nicht vergessen.

Es gibt bald im nächsten Bordtelegramm gute neue Nachrichten bezüglich Fertigstellung zu berichten.

Mit besten Grüßen,

Ihr und Euer Wolfgang Hofer für Traditionsschiff Prinz Heinrich e.V.


» Aktuelles

Prinz Heinrich - News

» Fortschritte & Neues

Rund um die "Prinz Heinrich"

» Partner & Förderer

Unsere Unterstützer