Bordtelegramm Nr. 41

Liebe Freunde und Partner der >Prinz Heinrich<, liebe Mitglieder,

heute übersende ich das neueste >Bordtelegramm< mit der Nr. 41.
Der Verein hat übrigens aktuell 498 Mitglieder: Wir warten gespannt auf das 500. Mitglied.
 
Wichtige Vorankündigung für den Leeraner Hafen und die >PH< :
 1.) 27.-30. Juli: LEER MARITIM   (ausgerichtet vom Deutschen Motorsport- Verband)
 2.) 04.-06. August: TREFFEN DER TRADITIONSSCHIFFE (Ausrichter ist unser Leeraner Schipperklottje)
          
Für beide Veranstaltungen gilt für unsere Prinz Heinrich Tag der offenen Tür (OPEN SHIP). Wir wollen aber jeweils  nur Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 ggf. schon ab Freitagnachmittag präsent sein.
 
Wir benötigen wieder personelle Unterstützung. Auch für gute Ideen und Vorschläge sind wir dankbar. Überlegt werden sollte auch, ob wir etwas zum Essen und in welcher Form ggf. auch Getränke
anbieten. Die Meinungen, ob Eintritt (z.B. 3 Euro) genommen werden soll, sind unterschiedlich. Auch dazu bitte ich um Vorschläge.
 
Ich bitte herzlich darum, zu überlegen, ob und wie der Einzelne sich an den beiden Veranstaltungen beteiligen kann. Es wird dann versucht, einzelne Gruppen zu bilden und eine gute Koordinierung vorzunehmen.
 
Anmeldungen und Interesse bitte erst einmal an mich.

Unser Dampfer liegt in aller Schönheit sehr repräsentativ und einladend am Liegeplatz Uferpromenade/Amtsgericht.
 
In den zurückliegenden Wochen ist unser Dampfer mehrere Male für Tagungen, Sitzungen und kleine Feiern genutzt worden. Alle Gäste waren sehr zufrieden und stark beeindruckt von der Gestalt und Schönheit des Dampfers.
Alle Veranstaltungen wurden von unserer Seite zusätzlich mit einem sehr informativen Bilder-Vortrag zur Historie und zur Restaurierung begleitet. Weitere  Anfragen über eine Nutzung der Räumlichkeiten bitte direkt an mich.
 
Nach Aussagen unsere Dampf-Spezialisten sind unsere Bemühungen, endlich beide Dampfmaschinen in Betrieb zu nehmen und weitere Probeläufe starten zu können, jetzt  in unmittelbare Nähe gerückt. 
 
Mit besten Grüßen,

Ihr und Euer Wolfgang Hofer
für Traditionsschiff Prinz Heinrich e.V.


» Aktuelles

Prinz Heinrich - News

» Fortschritte & Neues

Rund um die "Prinz Heinrich"

» Partner & Förderer

Unsere Unterstützer